Landschaftsfotos – von Naturräumen, die wir träumen könnten.

Nebelige wacholderschattige Heidelandschaft, einsame leergefegte Bäume in weiter Flur, leuchtende Dünen unter pfirsichfarbenen Wolken, weiße kaltstarre Winterlandschaften in den Bergen – für mich sind das Szenarien für Landschaftsfotos von Naturräumen, die wir vielleicht träumen könnten.

Mit diesen Bildern im Kopf ziehe ich zu allen Jahres- und Tageszeiten mit meiner Kamera los. Früh morgens oder kurz vor dem Sonnenuntergang baue ich vor Ort, nachdem der richtige Stelle lokalisiert wurde, das Stativ auf und hoffe auf die richtige Lichtstimmung um dann manchmal mystische, manchmal leicht surreale Landschaftsfotos mit der Kamera einzufangen. Vor allen Dingen zeitlose Momente und Stimmungen haben es mir angetan. Durch besondere Lichtsituationen und Bildkompositionen und ein Faible für bestimmte Fotomotive entstehen Fotos, die ich mir immer wieder anschauen möchte um ihre besondere Ausstrahlung zu ergründen. Wenn dieses Ziel erreicht ist, schafft es ein Foto in mein digitales Fotoarchiv und wird zudem entweder auf Papier oder einen anderen Fototräger gedruckt.

Alle Landschaftsfotos von dieser Seite biete ich gerne Interessierten als Vintage-Druck klassisch im Rahmen oder in einer modernen AluDibond-Ausführung an.

Senden Sie mir gerne eine Nachricht.

  • Landschaftsfotos dänische Küste

 

  • Landschaftsfotos Norddeutschland

 

  • Landschaftsfotos winterlicher Harz