Die letzten Jahre standen fotografisch unter dem Thema Reisezeit. Zusammen mit unseren Models sind wir für unsere Kunden auf der Jagd nach vielen Gutelaune-Momenten und -Motiven quer durch Norddeutschland gereist. Und das zu allen Jahreszeiten.

Reisezeit bedeutet Mobilität und Aktivität, aber auch entspannen, ausruhen und genießen zu können. Wir haben uns diesen verschiedenen Reisezeit-Stimmungen hingegeben um Bilder davon zu zaubern. Hach, wie schön ist es doch an vielen norddeutschen Urlaubszielen!

Unser Motto ist: gehe da hin, wo es schön ist, tue dies langsam und zeige diese Schönheit auch!

Reise Fotografie für Tourismus, Fotograf, Landliebe, Sommer
Reisezeit Herzogtum Lauenburg Landcafés und Hofläden – © Martiem Fotografie
Reise Fotografie für Tourismus, Fotograf, Landliebe, Sommer, Martiem Fotografie
Prignitz Landtour, Sommer, Archäologischer Park Freyenstein – © Martiem Fotografie

Wir sind infiziert vom Slow Travel, das unserer persönlicher Reise-Philosophie am nächsten kommt. Unser Alltag wird leider immer schneller, dynamischer und oberflächlicher. Doch in unseren Auszeiten wollen wir uns endlich wieder einfühlen in die zeitlosen Erfahrungen. Denn nur so können wir wieder auftanken und zu neuen Kräften kommen.

Wie wir die letzten 4 Jahren auf unseren Fotoshooting-Touren erfahren konnten, bieten die Elbe, die Prignitz, die Lüneburger Heide, das Herzogtum Launeburg und die Metropolregion Hamburg viele schöne Happiness- und Wellness-Aspekte. Und hat man dann genügend Zeit im Gepäck, lassen sich in unserer Region viele wunderbare Orte und Menschen entdecken.

Dies alles bietet unsere norddeutsche Region. Gerade die vielfältigen norddeutschen Landschaften von Fluss-, Heide-, Wald- und Berglandschaft lassen touristisch alles zu. Diese Landschaftsräume kombiniert mit den kleinen pittoresken Ortschaften, mit ihren Bürgerhäusern, Bauernhäusern, Parklandschaften und Klöstern runden unsere Region ab. Wenn dann auch noch feine Hofläden, Hotels, Kultur- und Kurorte, die sich an Qualität orientieren, am Wegesrand liegen, ist das perfekte rundum Entdecker-, Wohlfühl- und Erholungspaket geschnürt!

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, Menschen zu begegnen, die mit viel Liebe zum Detail ihre Projekte im Bereich der Kulinarik, des Interieurs und der Dienstleistung nach vorne bringen wollen. Genau dies entspricht auch unserer Motivation und Begeisterung – immer wieder mit einem neuen Blick an unsere Fotoprojekte heranzugehen. Aus all diesen Gründen liegt uns die norddeutsche Region so sehr am Herzen.

Das Martiem Fotografie Team ist gespannt, was die nächsten Jahre an neuen Entdeckungen und Projekten zum Thema Reisezeit bringen!

– Wir wünschen allen eine schöne Reisezeit –

Scroll Up