Storytelling Tourismus – raus aus der Stadt und rein in das Dosse-Seen-Land

Dosse-Seen-Land? Wo ist denn das? Diese schöne Region liegt gar nicht weit vom hektischen Berlin entfernt. Nach einer knappen Stunde erreicht man schon sein Reiseziel. Gerade noch im Großstadtdschungel unterwegs, erwartet uns im Dosse-Seen-Land idyllische Natur pur.

Atmen Sie tief durch und gehen Sie mit uns auf die Reise!

Ein See… eine Insel

Tourismusfoto, Landschaft, Sommer, Brandennurg, Ferien, Boote

Still, vom Schilfrohr und Wäldern umsäumt, liegt er vor uns! Der Kyritzer Untersee. Auf dem See liegt eine traumhafte kleine Insel. Mit der Fähre wollen wir übersetzen. Ein Schlag mit dem Hammer gegen die rostige Scheibe, und der Skipper macht sich auf den Weg zu uns. Dann schippern wir gemächlich der Insel entgegen und das hektische Treiben schwindet immer mehr aus unserem Kopf.

 

Ist man dann am anderen Ufer angekommen, hat man endgültig die Welt der Großstadt hinter sich gelassen. Raus aus den Schuhen, ab jetzt wird nur noch barfuß gelaufen. Fast hat man das Gefühl wieder Kind zu sein. Es brechen diese zeitlosen Stunden an, an die man sich ewig erinnert.

Die Seele baumeln lassen

Tourismusfotos, Sommerurlaub, Brandenburg, Deutschland

Hier finden wir unser Gleichgewicht wieder und begegnen freundlichen Menschen. Spüren die uns umgebenden Elemente – die warme sommerliche Luft an der Haut, das erfrischende Wasser an unseren Füßen. Wir atmen tief durch und sind ganz bei uns.

 

Wassersport auf dem Kyritzer-Untersee

Jetzt geht es rauf aufs Wasser. Die Paddles werden aus dem Schuppen geholt und ausprobiert. Da können die Eltern den Kids auch gleich mal zeigen, wer das Sagen in der Familie hat. Der Papa liegt bei dem kleinen Fight auf jeden Fall schnell im Wasser! Spaß darf sein.

Landluft macht hungrig

Nach unseren ausgiebigen Aktivitäten freuen wir uns schon richtig auf die wohlverdiente Pause in der Inselgaststätte „Insl“. Die steuern wir als nächstes an. Unsere Jüngste hat zwar noch etwas überschüssige Energie, aber wir werfen schon mal einen Blick in die hervorragende Speisekarte mit seinen leckeren Kuchen, frischen Salaten und herzhaften Burgern. Da ist garantiert für jeden etwas dabei.

Eine Schifffahrt, die entspannt

Dieser schöne Tag soll nie enden. Aber am Ende müssen wir doch die Rückreise antreten. Wir zögern den Abschied etwas hinaus, in dem wir das letzte Schiff, das die Insel verlässt, für eine kleine Rundtour um die Insel nutzen. Der Skipper hat garantiert noch die eine oder andere Geschichte über das schöne Dosse-Seen-Land parat.

 

Wie schön zudem, das Schiff ganz für uns alleine zu haben. Die anderen Inselgäste sind schon vor uns abgereist, und wir lassen den Tag entspannt auf dem Wasser ausklingen.

Tourismusfotos, Urlaub, Reisen, Prignitz, Brandenburg, Fotograf, Tourismus

Sie planen Fotoshootings um für Ihre Destinationen zu werben? Melden Sie sich bei mir.

Scroll Up
Call Now