MarTiem Fotokunst – für Ihre Wand und Ihre Kunstsammlung

Wie früher die analoge Kameratechnik beherrschen auch die heutigen modernen digitalen Kamerasysteme die Techniken von Mehrfach- und Langzeitbelichtungen. Als digitaler Künstler arbeite ich mit diesen kreativen Möglichkeiten der Kamera. Ich nutze darüber hinaus die Farbwerkzeuge von Photoshop. So mixe ich das Potential von Kamera und Software mit meinen kreativen Ideen um meine Fotokunst zu gestalten.

Die hier gezeigten Multiple Exposure Fotografien (Mehrfachbelichtungen) sind in der Kamera entstanden und wurden dann farblich in Photoshop gestaltet. Durch die Multiple Exposure Technik werden mehrere sich überlagernde Bildebenen auf ein Foto belichtet. Die Langzeitbelichtung (long exposure) wiederum zaubert einen surrealen Moment in Himmel und Wasser, indem der Kameraverschluss über eine lange Zeit geöffnet bleibt und das Licht über diese Zeitspanne aufgenommen wird. Die Langzeitbelichtung friert quasi diese Zeit auf der Fotografie ein.

Es werden bildhafte Augenblicke kreiert, die wir unmittelbar so nicht wahrnehmen können. Ähnlich wie die Maler des Impressionismus entstehen Bildwerke, die sich von der wirklichkeitsgetreuen Abbildung lösen und den Schwerpunkt auf Stimmungen, Flüchtigkeit und Brüchigkeit legen.

Das Sujet meiner Arbeiten liegt in der künstlerischen fotografischen Darstellung des urbanen und natürlichen Raumes.

urbane und natürliche Landschaften

schwarz-weiße Landschaften

 

Alle Fotoarbeiten aus dem Bereich Fotokunst werden in Kleinserien als Vintage-Druck (Fineartprint) klassisch im Rahmen oder in einer modernen AluDibond-Ausführung produziert und vom Fotografen signiert.

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Fotokunst und über eine Nachricht von Ihnen.

Mail: fotografie[ad]martiem-fotografie.de

Scroll Up