Hotelfotos – von Orten, an denen wir uns gerne verwöhnen lassen

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Hotels und Gasthäuser entdecke, die mich durch ihr Design, ihre Architektur, ihre Lage und ihren Service am Gast positiv ansprechen. Da ist es erst einmal gar nicht so wichtig, ob ich diese Orte als Gast oder als Hotelfotograf betrete. Ich freue mich dann natürlich sehr, wenn ich derartige Häuser über mehrere Jahre mit meinen fotografischen Dienstleistungen und mit tollen stimmungsvollen Hotelfotos versorgen darf. Hier stelle ich drei meiner „Hotelfotos-Projekte“ vor.

Hotelfotos, Fotoshooting, Lüneburger Heide, Niedersachsen, Hotelfotograf, Deutsche Hotels, Naturhotel

Wenn ich als Fotograf für ein Hotelfotoshooting gebucht bin, kann ich meiner persönlichen Begeisterung für tolles Interieur, schöne Architektur und leckeres Essen gleich freien Lauf lassen und mich fotografisch ausleben. Zudem begeistern mich Menschen, die ihren Gästen hoch motiviert ein Wohlfühlerlebnis bescheren wollen. Auch das muss dann unbedingt mit in die Fotostrecke einfließen.

Das Zusammenspiel von visueller Expertise des Fotografen mit wunderbaren Hotel-Lokationen, die einen besonderen Spirit haben, lässt dann eine Vielzahl von stimmungsvollen fotografischen Momenten entstehen.

Hotelfotos, Hotelfotograf, Hotel Mitarbeiter, Kuchen, Lüneburger Heide, Hotelfotoshooting

Hotelfotoshooting für das „Vila Vita Hotel Seedorf“

Letztes Jahr (2020) durften wir drei tolle Tage zusammen mit unseren Models im wunderschönen Vila Vita Hotel Seedorf verbringen und viele schöne Hotelfotos für unseren Kunden einfangen. Das Hotel liegt direkt am Plauer See und bietet viele tolle Perspektiven für stimmungsvolle Fotomotive. Die Foto-Galerie zeigt eine kleine Auswahl an Fotos aus unserem Hotelfotoshooting.

Hotelfotos für das „Hotel Camp Reinsehlen“

Bei diesem Fotoshooting kam vieles, oben Beschriebenes, perfekt zusammen. Das Hotel Camp Reinsehlen liegt auf einem ehemaligen Militärstützpunkt in der Lüneburger Heide in Niedersachsen, der in Teilen zu einem Naturschutzgebiet umgewandelt wurde. Die Naturnähe kann der Besucher überall erleben. Von seinem Zimmer aus schaut er durch große Panoramafenster direkt in die grüne Weite. Die Hotelgebäude integrieren sich wunderbar in die Natur. Das Interieur präsentiert sich in einem modern-natürlichen Look. Auf den Gast wirkt dies alles entspannend und so lässt sich wieder herrlich auftanken. Diesen tollen Kunden betreue ich mittlerweile schon seit 2017.

als Hotelfotograf beim „Zum Lindenhof – Marxen“

Schon mehrfach, über die letzten 5 Jahre verteilt, war ich als Fotograf für die Familie Gieser-Neven tätig. Beccy und Tom betreiben ihr Haus in Marxen, in der Nähe von Hamburg, schon in der zweiten Generation. In der Zeit, in der ich für die Beiden tätig bin, hat sich im Haus einiges verändert. Es wurde viel Energie, Zeit und Geld aufgewendet das Haus über die Jahre hinweg zu verschönern. Auch 2021 fand wieder ein Fotoshooting statt, das für den Internetauftritt des Hauses das gesamte Gäste-Angebot erfasst. Dazu zählten Aufnahmen vom wunderschönen LandHaus-Gebäude, Aufnahmen der Gästezimmer, Fotos von der Gartenanlage und von der Ess- und Trinkkultur des Hauses. Das erste Mal kam in diesem Jahr auch eine Fotodrohne zum Einsatz, um das gesamte Gelände aus der Vogelperspektive zu fotografieren.

 

Ich freue mich sehr auf weitere spannende Hotel-Fotoprojekte, die meine fotografische Sicht herausfordern und die mich motivieren, inspirierende Hotelfotos zu erstellen.