Spaziergang durch Berlin

Spaziergang durch Berlin

Schon oft lief ich mit der Kamera durch Berlin. Ich suche und finde immer Momente menschlichen Lebens und Ausdrucks, die mich nachhaltig berühren. Bei einem Spaziergang durch Berlin bin ich als Fotograf in ständiger Bewegung, körperlich wie gedanklich. Jeder Zeit offen für das pure Leben und bereit, echte Momente in einem Foto einzufrieren, um sie für eine lange Zeit präsent zu halten.

Skater vor der Neuen Nationalgalerie
 
Kreativität und expressiver künstlerischer Ausdruck, Momente der Jugend und des Alterns. Junge Mädchen in einer wuseligen Gruppe vor der Berliner Mauer kontrastieren den alten Mann, der einsam mit seinen Einkäufen in einer Straße auf einer kleinen Mauer sitzt. Solche Brüche findet man viele auf engstem Raum in einer Stadt wie Berlin. Das sorgt dafür, dass ein Spaziergang durch Berlin für mich häufig so ein intensives und lebendiges Erlebnis darstellt und mich beseelt.