Industrie-Fotoshooting Fertigungstechnik der Leuphana Universität

Letztes Jahr wurden in der Fertigungstechnik der Leuphana Universität eine neue Strangpresse aufgebaut und eingeweiht. Zu diesem Anlass durfte ich im Rahmen eines Industrie-Fotoshooting Fotos von der Mannschaft rund um Prof. Dr.-Ing. Noomane Ben Khalifa machen. Dazu zählten Einzelporträts, Gruppenfotos und Fotos in Aktion.

Industrie-Fotoshooting in der Fertigungstechnik der Leuphana Universität. Die neue Strangpresse wird mit einem Rohling bestückt.

Das ganze Foto-Shooting war sehr dynamisch und intensiv und hat riesigen Spaß gemacht. Man spürte bei den anwesenden Mitarbeitern eine hohe Motivation und Identifikation für ihr Projekt und wie stolz sie auf ihr Werk waren. Die Strangpresse war eine speziell für die Universität konfektionierte Maschine. Mit Unterstützung des Herstellers müller engeenering wurde sie direkt in der Maschinenhalle, die vorher übrigens eine Panzerwartungshalle war, aufgebaut. Mit Strangpressen formt man heiße Metall-Rohlinge zu dünnen runden Metallbändern oder -strängen.

In den Maschinen-Hallen gab es zudem auch noch einen Metall-3D-Drucker und andere Maschinen, an denen gearbeitet wurde.

Ich hoffe, die kleine Auswahl an Fotos vermittelt ein wenig die Stimmung und das Setting vor Ort bei dem Fotoshooting.