kochen mit Peter Knobloch auf Rügen

Letztes Jahr durfte ich dem Koch Peter Knobloch beim kochen mit der Kamera über die Schultern schauen. Sein Wirkungsort, die Villa mit Sonnenhof, liegt im Ostseebad Göhren auf Rügen. Die Villa in Bäderhausarchitektur ist von einem wunderschönen Kräuter- und Gemüsegarten umgeben, in dem unter anderem zig Tomatensorten gezüchtet werden.

Fotostory, Mecklenburg-Vorpommern, Sommer, Fotoshooting, Deutschland, Fotograf, Fotoproduktion, Mecklenburg-Vorpommern, Martiem Fotografie

Dies ist das Reich von Christina Knobloch. Als erstes stand eine Gartenführung mit ihr auf dem Programm. Der Garten, das spürte man beim wandeln durch die Rabatten sofort, versprach reiche Ernte, aber gleichfalls im Vorfeld mühsame Arbeit, wie wir Supermarkt-Konsumenten von ihr aufgeklärt wurden. Es gab einiges zu probieren und zu sehen, auch ungewohntes, wie z.B. die scharfen Früchte der Brunnenkresse. Alles was hier angebaut wird, wandert dann in die Küche, um dort verarbeitet zu werden.

Fotostory, Mecklenburg-Vorpommern, Sommer, Fotoshooting, Deutschland, Fotograf, Fotoproduktion, Mecklenburg-Vorpommern, Martiem Fotografie, Foodfotografie, Foodfoto
In der Küche ging es nach der Gartenführung flott zur Sache. Zeitlich rund in Szene gesetzt und mit flüssigen Bewegungen zauberte der Küchenchef Leckeres aus den Pfannen und Töpfen. Da war es gar nicht so einfach, konzentriert zu arbeiten. Es roch und duftete alles absolut lecker und auch visuell war es natürlich ein Augenschmaus, was da auf die Teller kam. Aber wir sind ja Profis und widerstanden natürlich erst einmal der schweren Versuchung ;-)… Aber was für ein Glück, dass wir uns als Lohn am Ende über die Leckereien her machen durften!

Fotostory, Mecklenburg-Vorpommern, Sommer, Fotoshooting, Deutschland, Fotograf, Fotoproduktion, Mecklenburg-Vorpommern, Martiem Fotografie, Foodfotografie, Foodfoto
Neben der tollen Küche, die Peter Knobloch seinen Gästen bietet, werden auch eigene Gewürze und Kräuter über einen Shop zum Kauf angeboten.

Ich bewundere solche fantastischen Einzelkämpfer, bei denen ich die absolute Leidenschaft für ihr Thema spüre.

Gerne verweise ich hier somit auf den Shop von Peter Knobloch „Villa mit Sonnenhof“.

Fotostory, Mecklenburg-Vorpommern, Sommer, Fotoshooting, Deutschland, Fotograf, Fotoproduktion, Mecklenburg-Vorpommern, Martiem Fotografie, Foodfotografie, Foodfoto

Er freut sich bestimmt über Bestellungen in der so schwierigen Pandemiezeit. Wenn diese hoffentlich bald vorbei ist, kann derjenige, der gutes Essen liebt, sich von Peter Knobloch in Göhren verwöhnen lassen.

Scroll Up